Eine kleine Bastelseite

 

So, hier seid Ihr nun auf meinen Bastel-Seiten. Ich bastel zwar viel, mir fehlt aber die Zeit, es immer schnell online zu stellen. Schaut also bitte ab und zu hier vorbei, es wird immer mehr werden! Hier die einzelnen Projekte:

Das ewige Pendel...
2009
das Pendel Zu Beginn meiner Bastelseiten erst einmal etwas ganz Einfaches, sehr leicht nachzubauen und immer wieder verblüffend in seiner einfachen Funktion: Ein "ewiges" Pendel!
Ein Stirling-Motor!
2010
Nun habe ich ENDLICH einen richtigen Stirling-Motor!
Die selbstentworfene und selbstgebaute Dampfmaschine meines ehemaligen Kollegen, Reinhard Jäger 
2010
Dampfmaschine Der Herr Jäger ist ein Künstler! In knapp 4 Monaten konstruierte und baute er eine tolle zweizylindrische, doppelwirkende Dampfmaschine. Alle Einzelteile fertigte er selbst in Handarbeit an. Schaut Euch das an!
Solar-Marderschreck 
2011
Marderschreck  Endlich habe ich einen ausdauernden Feind, den Marder, "vergrämt"! Diese Lösung ist einfach, effektiv und günstig.
Ich empfehle, den Marderschreck nicht mehr nachzubauen. 
SATA-Festplattenumschalter
2012
SATA-Umschalter  Ein Umschalter für Festplatten, um das Start-Laufwerk und das Betriebssystem auswählen zu können. Eine Alternative zum Kauf eines teueren, professionellen Umschalters.
Ich empfehle, den Umschalter nicht mehr nachzubauen. 
Leistungsfähige Metallsonde
2012
Eine Metallsonde Eine sehr leistungsfähige Metallsonde (Metall-Such-Gerät) zum Selber-Bauen. Etwas anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Schaut selbst!
Ich empfehle, die Metallsonde nicht mehr nachzubauen. 
Eine Windkraft-Anlage
2020
Die Windkraft-Anlage Bei uns geht immer Wind! Den sollte man doch nutzen! Lest hier von meinen Erfahrungen beim Bau einer kleinen Windkraftanlage. 
Eine kleine Solar-Anlage
2021
Ich habe eine kleine Solar-Anlage gebaut. Mit dem Wind, naja, war ein Versuch...
Aber Solar lohnt sich wirklich!
Lest selbst...
Ich baue ein Moped!
2021
Das Moped Ein Freund wollte einen YAMAHA-Rahmen, inklusive Telegabel, Tank, Lenker und Kleinigkeiten wegwerfen! Das kam mir gelegen, ich kaufte ihm das Teil ab. Einen SIMSON S50-Motor hatte ich herum liegen...
Also: Die beiden verheiraten und ein fahrfertiges Moped bauen! Keine leichte Aufgabe...


Zurück...


 

Copyright 2021, Heiko Künzel

Oranienbaum-Wörlitz/Sachsen-Anhalt